Inselgeschichten
Schreibe einen Kommentar

Ein Polizist auf den Scilly Isles macht Furore

Sergeant Colin Taylor (Mitte) und seine vier Kollegen von der Scilly Isles Police. (Bild: Facebook)

Sergeant Colin Taylor (Mitte) und seine vier Kollegen von der Scilly Isles Police. (Bild: Facebook)

Sergeant Colin Taylor ist Polizist, sein Revier: die Scilly Isles. Das Archipel besteht aus über 140 Inseln und Inselchen, manche davon allerdings sind nicht mehr als ein paar Felsen, die aus der See ragen. Nur sechs Inseln sind bewohnt – oder fünf, je nach Zählart. Denn nur bei Flut sind St. Agnes und Gugh getrennt. Bei Niedrigwasser verbindet sie ein Sandstreifen und aus der Luft sieht das Inselpaar dann aus wie ein etwas deformierter Schmetterling.

Obwohl nur etwa 2200 Menschen auf den Inseln wohnen, ist Taylor wohl der berühmteste Polizist in der Welt der sozialen Medien. Seine Seite Isles of Scilly Police zählt über 53’000 Freunde. Wie das gekommen ist, worin das Erfolgsrezept von Colin Taylor liegt, erzähle ich in einem Artikel in der NZZ.

Pubs und Gärten auf den Scilly Isles

Die Scilly Isles oder Isles of Scilly oder ganz einfach die Scillies liegen rund 30 Meilen westlich von Land’s End. 2013 haben wir sie mit Blue Alligator besucht. Die Inseln haben keinen Hafen. Man ankert in Buchten und wechselt seinen Standort je nach Windrichtung.

Das Leben auf den Scillies verläuft natürlich gemächlich. In den Pubs allerdings geht schon mal die Post ab. Das Pub, das wir auf St. Agnes ins Herz geschlossen haben, heisst Turk’s Head. Nicht nur bietet es einen tolle Aussicht, dort wird auch ein eigenes Bitter ausgeschenkt.

Mehr über die Scillies erfährt man hier: Ebenfalls von mir in der NZZ. Dort erfährt man auch mehr über den berühmten Abbey Garden, ein kleines Wunder der Gartenkunst.

 

Kategorie: Inselgeschichten

von

Ich bin 1964 in Zürich geboren und habe die meiste Zeit meines Lebens als Journalist gearbeitet. Seit Sommer 2020 bin ich auf meiner Yacht Blue Alligator auf dem Atlantik unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.