Medienberichte
Schreibe einen Kommentar

Die merkwürdige Geschichte des Donald Crowhurst: Törn in den Tod

Die Geschichte von Donald Crowhurst, dem unglücklichen Teilnehmer des ersten Non-Stop-Rennens um die Welt, fasziniert mich, seit ich das erste Mal darüber gelesen habe. Was ist in diesem Segler vorgegangen, der die ganze Welt zum Narren gehalten und seine Reise in den Pazifik nur vorgetäuscht hat? Was hat ihn letztlich in den Wahnsinn gestürzt?

2027 habe ich auf das 50-Jahr-Jubiläum der Golden-Globe-Regatta hin einen Artikel darüber in der NZZ geschrieben.

Kategorie: Medienberichte

von

Ich bin 1964 in Zürich geboren und habe die meiste Zeit meines Lebens als Journalist gearbeitet. Seit Sommer 2020 bin ich auf meiner Yacht Blue Alligator auf dem Atlantik unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.