Archiv, Unterwegs-Blog
Schreibe einen Kommentar

Auf Land-Land-Gang in Camariñas

In der Umgebung von Camariñas. Ein Weg führt vom Dorf hinaus zum Kap.

In der Umgebung von Camariñas. Ein Weg führt vom Dorf hinaus zum Kap.

Camariñas ist vielleicht als Ortschaft nicht gerade berauschend. Die Umgebung aber kann sich sehen lassen. Eine dramatische Küstenlandschaft – nicht zuletzt wenn das Wetter stürmisch ist. Ich habe mich ein wenig umgesehen. Vom Dorf aus führt ein Weg zum Kap, das es mir vor ein paar Tagen ziemlich schwer gemacht hat zu runden. Man spaziert zuerst durch einen Pinienwald, bevor sich die Szenerie öffnet. Auf der anderen Seite der Bucht liegt der Ort Muxía. Wenn man vom Meer her kommt, sieht man die Kirche auf dem Hügel als erstes. Und um ehrlich zu sein, sie hatte durchaus etwas Tröstliches, als ich ankam.

[smartslider3 slider=3]

Kategorie: Archiv, Unterwegs-Blog

von

Ich bin 1964 in Zürich geboren und habe die meiste Zeit meines Lebens als Journalist gearbeitet. Seit Sommer 2020 bin ich auf meiner Yacht Blue Alligator auf dem Atlantik unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.